Thema:
Re:scheint in Öffis nicht viel zu taugen flat
Autor: K!M
Datum:17.08.20 11:28
Antwort auf:scheint in Öffis nicht viel zu taugen von Rocco

>In Bus und Bahn werden Annäherungskontakte garnicht oder nicht zuverlässig erfasst.
>
>Die App kann aus der Signalstärke in der Bahn nicht schließen, wie weit das sendende Smartphone entfernt ist.
>
>[https://www.heise.de/news/Corona-Warn-App-Studie-findet-Probleme-bei-der-Kontaktverfolgung-im-OePNV-4871811.html]
>
>Sowohl bei Anwendung der deutschen als auch der schweizerischen Regeln für ihre jeweiligen Warn-Apps sei laut Studie kein Abstandsalarm erfolgt. Bei Anwendung der italienischen Erkennungsregeln habe es zwar 50 Prozent richtig erkannte Fälle, aber auch 50 Prozent falsche Alarme gegeben. Das harte Fazit der Forschergruppe um Douglas J. Leith und Stephen Farrell von der Schule für Computerwissenschaften und Statistik des Trinity College in Dublin: Eine zufällige Auswahl aus den Passagieren hätte eine ähnliche Trefferrate ergeben, ganz ohne Annäherungsdaten.
>
>Für mich bleibt die App ein Placebo - ich bete für einen baldigen Impfstoff...


Die klinischen Tests und Zulassung sollten sicher noch 2 Jahre dauern, wenn man es nach Vorschrift macht. Oder wie testen einfach den Töchtern...


>Greets
>Rocco



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >