Thema:
Re:scheint in Öffis nicht viel zu taugen flat
Autor: pacmanamcap
Datum:17.08.20 09:33
Antwort auf:Re:scheint in Öffis nicht viel zu taugen von SidVicious

>>Für mich bleibt die App ein Placebo - ich bete für einen baldigen Impfstoff...
>
>Ich verstehe die Aussage nicht. Die App ist ein zusätzliches Tool zur Eindämmung der Verbreitung des Virus. Sie ist dafür gedacht, dass man sich nach einer Risikobegegnung testen lässt, die eventuell nicht durch die Kontaktnachverfolgung der Gesundheitsämter erfasst wurde.


Wenn die Risikobegeenung in einem Bus oder einer Bahn stattfand, wie von Rocco geschrieben, dann funktioniert es nicht.
Wenn du im Bus mehr als zwei Meter von dem anderen wegsitzen würdest, würde es nicht anschlagen.
Wenn einer in dem Bus die Luft verpestet hast und du fängst es dir danach ein, wird es nicht anschlagen.

Außerdem kann die App keine Faxe empfangen.



>
>Gerade bei Überlastung der Gesundheitsämter während einer exponentiellen Verbreitung ein wertvolles Werkzeug.
>
>Die App ist selbstverständlich kein Allheilmittel und hat technische Einschränkungen. Das sollte jedem klar sein.


< antworten >