Thema:
Re:Warum stirbt bei uns kaum jemand mehr an Corona flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.08.20 10:54
Antwort auf:Warum stirbt bei uns kaum jemand mehr an Corona von cloud6

>Man hört ja gersde überall das die positiv getesteten Zahlen nach oben gehen. Die Anzahl der sterbenden bleibt aber klein.
>Jetzt sagen natürlich wieder viele, war alles übertrieben, stirbt keiner, Krankenhäuser leer und Mitarbeiter dort in Kurzarbeit.
>
>Doch woran liegt das, warum ist die Sterblichkeit momentan gering.
>2 Theorien:
>1. Man stirbt nicht sofort sonst erst Wochen später, die Zahlen werden also hochgehen.
>2. Der Teil der Bevölkerung, der gefährdet ist, hält sich weiter stark an Regeln und sichert sich so ab, infiziert werden momentan nur die, denen eh nicht viel passiert.


Letzteres kann ich bestätigen.
Gestern Abend durch die Szeneviertel in Berlin gefahren, unfassbar was da los ist.
Das man in den Geschäften oder Restaurants auf Masken achtet usw. ist komplett witzlos wenn sich die Massen vor den Geschäften freudig und eng beeinander unterhalten.
Als Fußgänger würde ich da nie durchlaufen wollen.
Gerade zu den Uhrzeiten war das echt teils brechend voll.
Und das an jeder Ecke, als hätte es Corona nie gegeben.
So gut wie Niemand trug im Freien eine Maske.

Der Altersdurchschnitt ist natürlich entsprechend niedrig, gerade auch um die Uhrzeit.


< antworten >