Thema:
Re:Diese Abstandsregel... flat
Autor: Droog
Datum:16.08.20 10:20
Antwort auf:Diese Abstandsregel... von Pfombo

>>>Warum?
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Weil's halt ein Ein- und Ausgangsbereich ist, da hat man nicht rumzulungern. Geht mir auch regelmäßig auf den Sack, weil man da die 2 Meter Abstand nicht einhalten kann. Gestern Abend vorm Rewe lungerte eine Gruppe von knapp zehn Leuten direkt vorm Eingang, anscheinend, weil einer von ihren Kumpels was kaufen wollte und 25cm vor der Automatiktür offensichtlich der einzig akzeptable Ort war, auf ihn zu warten.
>
>Is definitv nervig.
>
>Aber mal ganz generell fällt mir auf, dass so oft über "Nicht eingehaltene Abstände" geschimpft wird, selbst wenn die Annährung nur ein zwei Sekunden dauert. ZB wenn Leute über Gehwegs-Begegnungen reden, wo mal jemand nich genug Platz gemacht hat oder so. Ganz ehrlich, das is doch völligst wurst. Wenn alle Masken aufhaben und man mal etwas zu dicht aneinander vorbei geht, was echt superkurz is, dann passiert da doch gar nix. Is für mich übertriebene Pingeligkeit, no offense.


Es geht schlicht und ergreifend auch nicht überall und jedesmal. Dazu müssten einfach generell viel weniger Menschen unterwegs sein.
Zumal das eine extrem hohe Konzentration erfordert das über einen längeren Zeitraum einzuhalten. Ich wette jeder hier, hat hier schonmal unbewusst diesbezüglich versagt.


< antworten >