Thema:
Re:Ist irgendwie immer die gleiche Gegenfrage flat
Autor: token
Datum:15.08.20 11:39
Antwort auf:Re:Ist irgendwie immer die gleiche Gegenfrage von Bomber

Sexist, püh, schreib einfach unlustiger Spacko, dann passt das schon eher.
Mir wäre auch nicht aufgefallen dass du deine bissigen Seitenhiebe großartig in Watte packst, aber sorry falls das jetzt irgendeinen persönlichen Nerv getroffen haben sollte. Falls nicht und es lediglich um Belehrung geht, püh.

Davon ab sehe ich die Schuld für solche Verschiebungen wo Familien die Kids nicht mehr dann kriegen wenn sie dafür biologisch im besten Alter sind, nicht bei den Familien, sondern bei unserem System, das alles andere bestraft. Aus eigener Erfahrung heraus (Berufsanfänger+Studentin) würde auch ich eher empfehlen erstmal die Schäfchen ins trockene zu bringen, nicht, weil das grundsätzlich Lebensphasen wären in die kein Kind passen würde, sondern weil dich das System sowohl von industrieller als auch staatlicher Seite eher massiv handicapt als fördert, wenn du es anders machst.
Nur ist das was daraus erwächst halt auch nicht sonderlich sinnvoll wenn es so zur Regel und nicht durch andere Lebensumstände bedingten Ausnahme wird.
Neben den biologischen Problemen treten dann auch andere Phänome zu Tage, wie eben eine gewisse Überfokussierung die auch nicht im Sinne eines Kindes ist, wenn dieses nicht wirklich Kind sein darf sondern zu einer Art Projekt avanciert. Auch wenn verständlich ist warum das passiert.

Whatever, nix für ungut, das war einfach ein läppscher Joke mit politisch unkorrekter Reiterei auf überzeichneten Stereotypen.
Keine Sorge, den kriege ich spätestens beim nächsten Elternsprechtag heimgezahlt wo ich wieder 90 Minuten lang leise in mich hineinweinen werde.


< antworten >