Thema:
Re:Ist irgendwie immer die gleiche Gegenfrage flat
Autor: McDee
Datum:14.08.20 19:04
Antwort auf:Re:Ist irgendwie immer die gleiche Gegenfrage von BumBum

>Schon mal darüber nachgedacht dass sich das Immunsystem auch irgendwie aufbauen muss?
>Daher sind gewissen Infekte in der KiGa-Zeit auch wichtig und richtig.
>Ich red hier von kleiner Erkältungen (Schnupfen, Husten) - mit Fieber hat kein Kind etwas im Kindergarten zu suchen - auf Arbeit natürlich auch nicht! Dem stimme ich zu!


Es braucht aber keine künstliche Dauerbestrahlung mit Krankheitserregern. Man schnappt ja auch so irgendwo mal was auf, das muss man ja nicht zwangsweise sofort dann an alle anderen weitergeben. Ansonsten hat das ja schon was von Masernparties.

Und klar gehts nicht um minimales hüsteln oder ne leicht verstopfte Nase, aber man sollte die Grenze auch nicht erst bei 40 Grad Fieber ziehen imo. Was diesbezüglich im Februar/März bei meinen Mädels in der Schule los war (6. Klasse), ging auf keine Kuhhaut. Da frage ich mich echt wie das diesen Herbst werden soll.

mcdee


< antworten >