Thema:
Re:Ist irgendwie immer die gleiche Gegenfrage flat
Autor: McDee
Datum:14.08.20 18:13
Antwort auf:Re:Ist irgendwie immer die gleiche Gegenfrage von Joschi

>Weil man sowas als Eltern nicht fragen würde. Unsere Kita hieß Rotznasen. Rate mal warum.
>
>Die Kinder laufen alle wochenlang im Herbst/Winter/Frühjahr mit laufender Nase rum. Das ist einfach so.


Das ist aber nicht so weil Kinder das einfach so aus dem nichts bekämen, aondern weil es eben über die Kitas wild verteilt wird. Die kleinen haben dabei halt noch sehr wenige Antikörper und schleppen so nach und nach alles mögliche an, was man dann oft auch als Eltern direkt noch mitmacht.

Bei uns war die 3 Jahre wo die Kinder zuhause waren alles gut, mit dem Kindergarten brach die Hölle los was Krankheiten anging. Bei meiner Schwester ging das früher los - weil die Kinder früher in die Kita kamen.

Und genau deshalb wäre ein Umdenken sinnvoll. „Das ist halt so“ ist immer das einfachste, aber auf dem Rücken der Gesundheit von Allen. Kranke Kinder gehören nachhause. Und die Voraussetzungen müssen geschaffen werden das auch mit allen Familienmodellen möglich zu machen ohne dass jemand um seinen Job Angst haben muss.

Wenn aich endlich durchsetzt dass es asozial ist krank unter Leute zu gehen ist der wichtigste Schritt dazu geschafft.

mcdee


< antworten >