Thema:
Chance verpasst flat
Autor: McDee
Datum:14.08.20 15:09
Antwort auf:In Hessen auch von euph

>wurde vorhin auf der PK der Landesregierung klargestellt.

Das war schon immer Mist. Die Eltern haben die Kinder krank zur Schule geschickt um bloß nichts zu verpassen und viele auch weil sie keine Lust hatten dafür Urlaubstage zu opfern. Aber es ist auch ein Akt an Hausaufgaben dranzukommen und wenn neuer Stoff hinzukam am Ball zu bleiben. Da ist es weit bequemer alle anderen ggf mit anzustecken aber alles mitzubekommen.

Genau hier wäre jetzt die Chance gewesen Präsenzunterricht und Homeschooling zu parallelisieren und besser zu vereinen. So dass auch bei anderen Erkrankungen jederzeit ins Homeschooling gewechselt werden kann.

Leider hat man lieber die „Kopf durch die Wand“ Methode genutzt und will die alte, bereits schon nicht optimale, Normalität um jeden Preis zurück anstatt konstruktiv nach vorne zu denken.

mcdee


< antworten >