Thema:
Re:Morgen in der Bild flat
Autor: Bomber
Datum:14.08.20 10:18
Antwort auf:Re:Morgen in der Bild von thestraightedge

>>Dann wären die 900 Menschen positiv und niemand wüsste es, da sie 100%ig gar nicht getestet worden wären, oder meint hier jemand ernsthaft, dass die Leute dann daheim zum Test gegangen wären?
>
>Naja - hätte nicht Söder mit "wir haben das alles im Griff!" gepoltert, hätten die anderen Bundesländer vielleicht irgendwie auch nochmal reagiert, so wie es ja auch Teststationen auf Flughäfen und Co. gibt.
>
>Bayern ist hier halt Transit- und v.a. Eintritts-Bundesland. Da liegts ja schon nahe, dort auch die Tests durchzuführen. Und ich glaube schon, dass diverse Kroatien-Rückkehrer sonst am Wohnort zum testen gefahren wären. Warum auch nicht? Es war ja freiwillig, und wenn ichs an der Autobahn in Bayern mache, hätte ichs vermutlich auch in NRW am Wohnort gemacht. Offenbar gabs ja ein Bedarf an Sicherheit bei diesen Menschen.


Ich glaube da verkennst du die Faulheit der Menschen und auch den "Gruppenzwang". "Heeeerbeeert, fahr da mal hin. Die Müllers vom Campingplatz fahrn da ja auch hin." vs. "Ach Ilse, jetzt bin ich gerade 1000KM gefahren. Den Test mach ich dann nächste Woche. Ich ruf ganz bestimmt bei Dr. Grausam an."


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >