Thema:
Re:Morgen in der Bild flat
Autor: Bomber
Datum:14.08.20 09:01
Antwort auf:Re:Morgen in der Bild von Lord Chaos

>>"Söder schuld an Corona in NRW"
>>
>>Schön langsam halt ich es für einen Fehler, dass man angeboten hat, kostenlose Tests für Urlauber aus anderen Bundesländern anzubieten.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Das ist scheisse gelaufen, da kann man nichts dran schön reden.


Das meinte ich damit auch nicht. Mich stört eigentlich nur das Bashing einer Aktion, die erst mal eine gute Idee war. Die natürlich auch verbesserungswürdig ist.
Dass die Fehler evtl. auch daher kommen, dass man alle Urlauber freiwillig testen ließ und nicht, wie vorgesehen nur die aus Risikogebieten und v.a. angeboten hat dies an den Grenzen zu erledigen, wird einfach mal unter den Tisch gekehrt. Natürlich hätte Söder als Dienstherr hier darauf achten sollen, dass genug Ressourcen zur Verfügung stehen, er hätte aber genausogut komplett auf die Testung an den Grenzen verzichten können. Dann wären die 900 Menschen positiv und niemand wüsste es, da sie 100%ig gar nicht getestet worden wären, oder meint hier jemand ernsthaft, dass die Leute dann daheim zum Test gegangen wären?

Und das meine ich: Es war, wenn man der Presse so folgt, politisch ein Fehler, die Tests überhaupt anzubieten.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >