Thema:
Re:Söders Testdebakel flat
Autor: McDee
Datum:13.08.20 17:36
Antwort auf:Re:Söders Testdebakel von thestraightedge

>>Da widerspreche ich auch garnicht. Das rechtfertigt aber nicht dein Beamten-Bashing (das eigtl auch mehr ein Bashing des öffentlichen Dienstes allgemein ist), denn das richtet sich an die Mitarbeiter und nicht die Strukturen. Disclaimer hin oder her, achreib halt konkreter wenn Du nicht missverstanden werden willst.
>>
>>Du würdest zurecht auch jeden angehen der „Schon wieder diese Ausländer“ schreibt, auch wenn er damit fehlgeschlagene Integration auf struktueller Ebene oder schlechte Einzelerfahrungen meint. Ein bisschen mehr Mühe kann man sich in der Kommunikation schon machen, das ist nicht zuviel verlangt.
>
>Verstanden, fair enough.


Freut mich *mit Buer anstoß* ;-)

>Wobei natürlich ich Mitarbeiter (vielleicht eher die alte Garde) diese Strukturen mittragen und tlw. verteidigen.

Klar gibts die auch, und die sind klar Teil des Problems. Aber ich kann zumindest in meinem eigenen Umfeld nicht bescheinigen dass das eine Mehrheit wäre, aber die Möglichkeiten von unten was zu verändern sind leider auch arg begrenzt. Das ist aber in vielen Unternehmen leider auch nicht anders, siehe Tönnies, VW etc. Da würde ich auch nicht alle Mitarbeiter für die Schweinereien mitverantwortlich machen, auch wenn natürlich welche mitgemacht haben müssen.

mcdee


< antworten >