Thema:
Re:Erste Schulen in NRW wg. verzögerter Tests dicht flat
Autor: McDee
Datum:13.08.20 17:08
Antwort auf:Erste Schulen in NRW wg. verzögerter Tests betroffen von thestraightedge

>Schule hat begonnen, Testergebnis lag noch nicht vor. Testergebnis folgt --> Klassen in Quarantäne. Mist.
>
>Auch krass: 8- und 4-köpfige Familien infiziert.
>
>Nach mehreren bekannt gewordenen Corona-Fällen in Schulen kurz nach dem Schulstart am Mittwoch ist der Kreis Soest besonders hart getroffen. An vier Schulen sind am zweiten Tag Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die betroffenen Klassen müssen in Quarantäne, wie soester-anzeiger.de* berichtet.
>
>Besonders brisant: Die Fälle im Kreis Soest könnten mit der Panne in Bayern zusammenhängen. Die Corona-Fälle sind auf eine achtköpfige und eine vierköpfige Familie aus Soest zurückzuführen, die am 9. August aus Kroatien zurückgekehrt sind und zuvor an einer Autobahnraststätte in Bayern getestet worden waren. In Bayern hat es eine beispiellose Panne bei der Auswertung der Corona-Tests von Reiserückkehrern gegeben. Stand Mittwoch warteten 44.000 Reiserückkehrer, die im Ausland im Urlaub waren, nach Corona-Tests an den Autobahnen noch auf ihre Ergebnisse - darunter auch 900 nachweislich positiv Getestete.


Warum gehen Leute die auf Testergebnisse warten denn in die Schule bzw unter andere Leute?

Ja, es ist peinlich dass die Testergebnisse aus Bayern nicht effizienter übermittelt wurden, aber eigtl war die Ansage dass alle die aus Risikogebieten zurückkommen 14 Tage in Quarantäne gehen. Mit den kostenlosen Tests kam man diesen Leuten nun entgegen damit sie eine Quarantäne verkürzen oder ganz verhindern können.

Aber dass man getestet wurde (ohne Ergebnis) berechtigt doch nun nicht fröhlich durch die Gegend zu spazieren und die Kinder in die Schule zu schicken BIS dann irgendwann mal das Ergebnis kommt.

mcdee


< antworten >