Thema:
Re:Söders Testdebakel flat
Autor: Andy1977
Datum:13.08.20 16:47
Antwort auf:Re:Söders Testdebakel von bodo

>>>Das ist leider wirklich ein Skandal, und am meisten tuen mir die 900 Menschen Leid, die im Laufe dieses Tages informiert werden sollen,
>>
>>Keine Sorge, soll lt. Radio doch noch bis morgen dauern, WTF!?
>
>--> Nicht zu glauben?!
>>
>>>Zusätzlich birgt das natürlich ein großes Risiko, da diese Menschen jetzt unzählige Kontakte hatten - das kann niemand mehr nachverfolgen.
>>
>>Jepp, das wird lustig. 900 ist keine kleine Zahl.
>
>--> Vor allen muss man diese 900 vermutlich auf die aktuell fast 1.500 draufrechnen - damit kommen wir schon auf echt üble Zahlen.


Jein: In dem Artikel der Süddeutschen steht, dass von den 60.000 Tests, die sich "zuletzt vor allem an den drei Teststationen an Autobahnen in Bayern freiwillig auf das Coronavirus testen ließen", 44.000 keine Ergebnisse hätten und das obwohl 900 positiv getestet wurden. Das Wörtchen "zuletzt" ist für mich jedenfalls das Stichwort, dass sich die Zahlen zumindest nicht auf einen Tag beziehen.


< antworten >