Thema:
Re:Söders Testdebakel flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:13.08.20 15:34
Antwort auf:Re:Söders Testdebakel von Fritz Schober

>Dann habe ich das nur geträumt:
>[https://ga.de/news/politik/deutschland/corona-krise-laschet-will-im-mai-weitere-lockerungen_aid-50171091]
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-armin-laschet-treibt-diskussion-um-grenzoeffnungen-voran-a-a8a80fdf-db94-496a-8d84-efd33932427a]


Blarch. Was ist denn daran bitte "Virus aktiv kleinreden"? Darunter verstehe ich sowas "es ist ja nur eine Grippe" oder wenigstens irgendwas, was die Gefährlichkeit der Krankheit relativiert.

Jeder MP hat so seine eigenen Vorstellungen für sein Land. Der eine verhängt strengere Beschränkungen und will länger daran festhalten, der andere will wegen der sinkenden Zahlen die Maßnahmen schneller zurückdrehen. Das ist ok für mich, ich halte den Föderalismus für sehr sinnvoll. Meistens waren die Unterschiede am Ende in der Praxis viel kleiner, weil Merkel es geschafft hat, alle weitgehend unter einen Hut zu bekommen und größere Alleingänge zu verhindern. Nicht alles war golden was hier gelaufen ist (der Ablauf der Schulöffnung z.B.) aber ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, als NRW-Bürger durch die Aufhebung irgendeiner Maßnahme einer unnötigen Gefahr ausgesetzt zu werden, die in einem anderen Bundesland nicht bestanden hätte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname