Thema:
Konkretes Beispiel zu der Corona Schlamperei in Bayern: flat
Autor: Matt
Datum:13.08.20 14:37
Antwort auf:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut von Fritz Schober

Ich zitiere von [https://www.ortenaukreis.de/Politik-Verwaltung/Verwaltung/Sicherheit-Ordnung-Gesundheit/Gesundheitsamt/Corona/SARS-CoV-2-infizierte-Person-im-Waldsee-Hesselshurst-und-den-Schwimmbädern-in-Oppenau-und-Ottenhöfen.php?object=tx,2390.13&ModID=7&FID=2390.15999.1&NavID=2390.557&La=1]

„ Das Gesundheitsamt Ortenaukreis informiert, dass sich eine an COVID-19 erkrankte und wahrscheinlich ansteckende Person am 6. August im Waldsee in Willstätt-Hesselshurst (13 bis 16 Uhr) sowie am 9. August im Freizeitbad Oppenau (10 bis 15 Uhr) und am 11. August im Naturerlebnisbad Ottenhöfen (10 bis 15 Uhr) aufgehalten hat. Bei der erkrankten Person handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus Kroatien, die sich am 4. August freiwillig an einer Autobahn-Teststation in Bayern testen ließ. Für Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten gilt bis zur Bekanntgabe des Testergebnisses keine Quarantänepflicht. Das Landratsamt Ortenaukreises wurde heute über den positiven Test informiert, die erkrankte Person zeigte bisher keine Symptome.“

Die Person wurde am 04.08. in Bayern getestet und das Ergebnis offensichtlich frühestens am 11.08. übermittelt.

Da können die das auch gleich bleiben lassen. Was für Pfeifen.


< antworten >