Thema:
Re:Söders Testdebakel flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:13.08.20 13:05
Antwort auf:Re:Söders Testdebakel von Lord Chaos

>Die Ausbruchszahlen in Gütersloh auf heimkehrende Ausländer zu schieben, war eine "unglückliche" Äußerung?

Ein Prof für Politikwissenschaft hat es "eine verunglückte Äußerung, die auch nicht das widerspiegelt, für das Laschet in seiner Politik und Lebensbiografie steht" genannt. Das trifft es imo ganz gut. Er hat auch in seinen nächsten Sätzen korrekt die Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie als Problem benannt aber hängen geblieben ist natürlich der "Rumänen und Bulgaren"-Satz. Worüber er sich auch nicht beschweren kann.

>Er hat nicht Gedanken geäußert, sondern teils Tatsachen geschaffen - zu einem Zeitpunkt, an dem nicht absehbar war, wie sich das entwickelt.

Dafür hast Du sicher wenigstens ein Beispiel? Ich kann mich nicht an eine Maßnahme erinnern, die NRW wirklich im Alleingang zuerst abgeschafft hätte. Das war immer in Abstimmung mit den anderen Bundesländern. Damit meine ich jetzt nicht, dass das eine Land die Läden zwei Tage eher und das andere zwei Tage später öffnet sondern etwas wirklich Kontroverses.

>Ganz zu schweigen davon, eine mehr als fragwürdige Studie, auf die er sich berufen hat oder mal eben auf die Wissenschaftler einen Rant losgelassen hat, die halt nicht seiner Meinung waren.

Das fällt eindeutig unter "...und auch viele Fehler gemacht".

>Und zu deiner Meldung vom 04.05.2020 - soll ich dir jetzt ernsthaft mal die zig Wortmeldungen seitdem verlinken, in denen Söder sich über die Entwicklung mehr als besorgt ausgedrückt hat?

Die meisten habe ich sicher mitbekommen. Es war aber eine gute Erwiderung auf die (imo falsche) Behauptung, Laschet habe das Virus "aktiv kleingeredet".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname