Thema:
Re:kann man irgendwie erkennen ob eine maske "fake" ist? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.08.20 12:21
Antwort auf:kann man irgendwie erkennen ob eine maske "fake" ist? von odst-soldier

>also abgesehen von ce zeichen usw?

Nein nicht wirklich es sei denn Du kaufst sehr teure Markenware von offiziellen Outlets (z.B. 3M). Chinesische Masken testen nach GB 2626-2006 KN95 was dem US Standard entspricht. Dreiste Fälscher würden natürlich auch das faken.

Die Kritik an nicht CE Masken ist meistens nur die Qualität und Haltbarkeit der Bänder und der daraus resultierende schlechte Sitz. Nur selten ist die Waren auch aus wirklich falschen Material. Das merkt man dann aber schon beim auspacken wenn man quasi durchgucken kann.

Habe ich eine Maske mit schlaffen Bändern drehe ich die einmal ein. Das es also eine Schlaufe ums Ohr macht. Bei besonders langen Bändeln und empfindlichen Ohren geht auch der Büroklammertrick:
[https://pbs.twimg.com/media/EUXfsFEUEAADV5o.jpg]
Dann ist fester Sitz quasi garantiert.

Meiden sollte man Ware von  
Xin Neng Dian CTT Co Ltd.
Anhui Hongqing Protective Equipment (Hong Quing)
und „Daddybaby Co. Ltd“


< antworten >