Thema:
Re:Söders Testdebakel flat
Autor: Kilian
Datum:13.08.20 11:59
Antwort auf:Re:Söders Testdebakel von thestraightedge

>Da hätte man halt mal ne Nachtschicht anordnen müssen. Ach, ich vergass - BEAMTE!

LOL! Bei dem Thema bist du wirklich auf einer Dauermission hier. Wenn das Forum für jeden Seitenhieb von dir auf die öffentliche Verwaltung oder die Polizei einen Euro bekommen würde, hätten wir bis ans Ende aller Zeiten keine Server-Sorgen mehr. ;(

Wenn es eine Gruppe unter den Berufstätigen gibt, bei denen so eine Anordnung ohne Weiteres geht, dann sind es Beamte.

[http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayBG-47]

[http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayBG-87]

Und das wird (zumindest in Bayern) während der derzeitigen Pandemie auch im großen Stil gemacht - es wird nur nicht an die große Glocke gehängt, weil es selbstverständlich ist. Niemand kommt auf die Idee, ein paar latenten Meckerfritzen die eigene Arbeit erklären zu müssen, damit sie überzeugt sind, dass alles richtig und korrekt läuft. Diese Mühen wären auch nicht effizient.

Ach ja, zu diesem Stichpunkt mal zwei Artikel zu deiner Info:

[http://www.welt.de/wirtschaft/article166634247/Deutsche-Amtsstuben-sind-viel-besser-als-ihr-Ruf.html]

[http://www.hanswernersinn.de/archiv-hws/standpunkt/Ifo-Viewpoint-No--56--Seven-Truths-About-Civil-Servants.html]


< antworten >