Thema:
Re:Ich hab das eh nie gerafft, warum Kinder weniger... flat
Autor: _bla_
Datum:12.08.20 22:26
Antwort auf:Ich hab das eh nie gerafft, warum Kinder weniger... von Pfombo

>...ansteckend sein sollen. Mir kam das immer so vor, als wurde das einfach so angenommen, weil nichts dagegen sprach. Aber wieso sollte das so sein? Kinder sind doch auch nur Menschen, die atmen, niesen und sprechen. Hätte das Virus dann einfach nen Bogen um die gemacht? Oder wärs in den Kindern abgestorben, so dass es nich mehr verteilt werden kann? Ich schreib bewusst so naiv, weil ich diese These halt nie nachvollziehen konnte.

Die Idee ist eher gewesen: Kinder haben kaum Symptome, also hat ihr Immunsystem das Virus vielleicht besser unter Kontrolle als bei Erwachsene oder der Virus kann sich in ihnen nicht gut vermehren und dann könnten sie halt auch andere Menschen schlecht anstecken, da das halt voraussetzt, das Virus ausgestoßen wird.


< antworten >