Thema:
Re:1 Infizierter geht in Kirche - 91 Menschen angesteckt flat
Autor: Demonted
Datum:11.08.20 17:26
Antwort auf:Re:1 Infizierter geht in Kirche - 91 Menschen angesteckt von bodo

Andererseits: Man weiß es einfach nicht, da am Anfang eben der große Lockdown durchgeführt wurde. Ich glaube, dass Streeck nicht unrecht damit hat, dass man mit etwas mehr Geduld (ich glaube er sprach von nur 2 Wochen) und Schritt für Schritt Maßnahmen ergreifen, wir jetzt besser wüssten, was zu tun ist. Aber gut, ist halt so wie es ist, kann man eh nix mehr dran ändern. Und Studien aus dem Ausland scheinen auch nicht immer auf ein anderes Land übertragbar zu sein.

Und man darf nicht vergessen, dass ein großer Teil der Schüler seit 5 Monaten nicht mehr vernünftig unterrichtet worden ist und auch soziale Kontakte vernachlässigt wurden ( bei meiner Tochter merke ich in mittlerweile, dass ihr das immer schwerer fällt wegzustecken).

Deshalb finde ich die Schulöffnung prinzipiell gut, vor allem verunsichert es mich nicht allzu sehr, da bisher einzelne Klassen oder auch Schulen sehr schnell und effizient geschlossen wurden, wenn auch nur ein minimaler Verdacht auf eine Infektion besteht (z.B. Schulschließungen, wenn ein Elternteil positiv war, das Kind aber nicht - einfach zur Sicherheit). Ist halt eine meiner Meinung nach schwierige Situation, welche aber, wenn die Behörden gut acht geben und schnell reagieren, durchaus handlebar ist.


< antworten >