Thema:
Re:Russland lässt Impfstoff ohne umfangreiche Tests zu. flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.20 17:22
Antwort auf:Re:Russland lässt Impfstoff ohne umfangreiche Tests zu. von token

>>>Putin zufolge wurden alle notwendigen Tests gemacht. Den Gesundheitsbehörden nach sollen medizinisches Personal, Lehrer und andere Risikogruppen als Erste geimpft werden."]
>>
>>Hoffentlich funktioniert die Plörre und es wird kein Debakel wie bei Pandemrix. Letzteres macht mir auch etwas Angst, da ich als Angehöriger mehrerer Risikogruppen vermutlich relativ früh geimpft werden kann und wegen der Sehnsucht nach meinem alten Leben dann ganz sicher nicht "nee, ich warte lieber noch" sagen werde.
>>
>>Wenn das wirklich funktioniert, ist es natürlich ein großer Vorteil für Russland aber Putin geht da ein verdammt hohes Risiko ein.
>
>Du kannst ja jetzt schon sehen dass gewisse Aussagen Quatsch sind, etwa:
>"Die Immunität sei dauerhaft"
>Der ganze Apparat ist erst vor paar Monaten angelaufen, wie will man denn sowas schon wissen können, selbst wenn die Impfung funktioniert?
>
>Ich hab gestern mal ein wenig mit der Ex-Schwiegermutter palavert die in einem Virenforschungslabor arbeitet, die etwa meinte, Stand heute wäre es vorstellbar dass selbst wenn es einen funktionalen Impfstoff gäbe, es auf mehrere Impfungen pro Jahr hinauslaufen könnte wenn es blöd läuft. Dass die Meldungen über Leute die Antikörper entwickelt hatten und schon jetzt keine mehr haben sehr besorgniserregend seien.
>
>Dass auch wir aktuell recht wilde Sachen machen würden, bspw. Produktion und Forschung parallelisieren, heißt, aufgrund des Zeitdrucks wird schon produziert obwohl die Nachweise fehlen, geht der nachgereichte Nachweise in die Tüte versenkst du so Milliarden, aber es ginge halt nicht anders.
>
>Und nochmal angeführt was das Virus für ein Biest ist und sich echauffiert dass weitläufig immer noch das Bewusstsein dafür fehlt dass die Kiste alle möglichen Organe aktiv angreift und so nachhaltig schädigen kann, dass man schauen müsste dass es möglichst niemand kriegt, und auch sich in Sicherheit wiegendes Jungvolk verhältnismäßig hohe Risiken für fiese Langzeitschäden hat. Und da wo der Verlauf nicht "mild" sei, und von mild kann keine Rede sein, die Sterberaten auch sehr hoch sind, selbst wenn die Patienten 24/7 wirklich toppitop versorgt werden.
>
>Sie meinte auch, in diesem Jahr sollte man nicht mit einem Impfstoff rechnen, und auch nächstes Jahr sei schon eine sensationelle Leistung falls man es hinkriegt.
>
>Naja, alles nicht so geil.


Vorhin im TV (ARD oder ZDF) war ein Interview mit einem Vertreter eines Deutschen Pharmalabors die  einen Impfstoff entwickeln und der sprach davon das dieser etwa im November verfügbar sei wenn nichts gravierendes mehr dazwischen komme. Die bisherigen Tests seien äußerst vielversprechend.


< antworten >