Thema:
Urlaub in der Niederlande mit Ausflug nach Brügge flat
Autor: pauli3105
Datum:11.08.20 15:58
Antwort auf:Erfahrungen in anderen Ländern - erzählt davon! von thestraightedge

vom 30.07. bis 08.08.

Breezand, Zeeland
4354 NV
Niederlande

- keine Maskenpflicht
- 3 Zeitfenster fürs Frühstück im Hotel
- Desinfektionsmittel waren überall aufgestellt
- überall Schilder und Hinweise für Abstand 1,5 m
- Supermarkt sehr voll aber jeder mit Wagen

Insgesamt eher ein lascher Umgang im Vergleich zu Deutschland. Erst am vorletzten Tag wurde im Restaurant die Adresse abgefragt und Fieber gemessen. Die Maßnahmen waren verschärft worden. Man merkte vorher kaum das es Corona gibt.

Beim Ausflug nach Brügge schon. Dort war in der Innenstadt Maskenpflicht und es wurde sich auch dran gehalten!
Der Stadtführer sagte uns das er mit Corona im Krankenhaus war. Machte ein ungutes Gefühl. Schön war das keine Kreuzfahrtschiffe in Brügge anlegen konnten. So war die Stadt sehr leer. Laut Stadtführer sind sonst im Jahr über 200 Schiffe mit je ca. 3000 Gästen da.


< antworten >