Thema:
Reiserückkehrer in Bayern: Zwischen 1 und 2,4% positiv flat
Autor: Kilian
Datum:11.08.20 14:41
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

„Gut 17.000 Reisende haben sich in den vergangenen Tagen an der A3 bei Passau auf Corona testen lassen. Nun sind die Abstriche ausgewertet: Mehr als 400 Tests waren positiv. (...) Die mehr als 400 entdeckten Fälle entsprechen einem Anteil von 2,4 Prozent. Damit ist die Rate an positiven Befunden deutlich höher als beispielsweise an den bayerischen Flughäfen, wo nur knapp ein Prozent aller ausgewerteter Test eine Infektion mit dem neuen Coronavirus anzeigten.“

[http://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-teststation-an-der-a3-mehr-als-400-positive-befunde,S7LBifp]

Die Quote von 2,5 % wurde hier doch neulich schon mal im Zusammenhang mit Reiserückkehrern genannt. Scheint einigermaßen verlässlich zu sein und beweist die Sinnhaftigkeit hinter diesen Tests.


< antworten >