Thema:
Re:Kind (1,5 Jahre) von Freundin hat Fieber, Husten und flat
Autor: gameshirtz
Datum:11.08.20 12:45
Antwort auf:Re:Kind (1,5 Jahre) von Freundin hat Fieber, Husten und von thestraightedge

>>Zumindest da sind das die Top 3 Symptome. Ich habe nie behauptet das ich besser oder schneller bin als ein Medizin Experte. Nur das öfter Ärtze bei mir und meinem Umfeld komplett falsch lagen und eine simple Google Suche die tatsächliche Ursache aufzeigen konnte.
>
>Ich bin grundsätzlich skeptisch zu solchen Aussagen. Da macht man sich oft Bange, ist auf der falschen Fährte, und urteilt auch anmaßend und gern mal: falsch. Auch wenns vielleicht richtig wirkt.
>
>Nicht auf Dich bezogen, aber ich habe im Umfeld auch so Halb-Mediziner die bereits vor dem Arztbesuch genau wissen, was sie haben. Und dann beim Arzt mit "gucken Sie doch mal da-und-da nach!" auftreten. Ich würde diese Menschen rausschmeissen.
>
>> Daher bin ich kritisch, und das mit dem nichtmal Corona ansprechen fand ich daher merkwürdig. Was hättest du gemacht?
>
>Nix. Das was Du erhalten hast ist für mich eine plausible Diagnose. Warum sollte man bei jedem Schnuppen von Corona reden, wenn Schnupfen nicht einmal zu den Top-Symptomen gehört, und die wichtigsten Symptome wie trockener Husten nicht vorliegen?


Ich finds krass wie du meine Aussagen teilweise verdrehst. Zum einen ging es nicht um mein Kind oder mich selbst, sondern von einer Freundin. Zum anderen hat das Kind zwei aus den drei Top Symptome laut RKI (Fieber, Schnupfen) und dazu noch Husten (nicht trocken).

Anscheinend bist du hier der Medizin Experte ( ;) ) der empehlen würde nur Kindern mit trockenen Husten auf Corona zu prüfen! Obwohl ganz offensichtlich ist, dass Infizierte sogar gar keine Syptome haben können, nicht mal den trockenen Husten.

Daneben stellst du im Ast meine Google Skills in Frage, was mir ansich egal ist (wobei du selbst aber nur bei Google nach "Corona Symptome" gesucht und die erste Antwort reinkopiert hast). Dabei hatte ich schon vorher den RKI Link bei der Antwort auf einen anderen User eingefügt, auf den du auch in deiner letzten Antwort auf mich schon wieder nicht eingegangen bist. Extra? :D

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen die ich mit Ärzten gesammelt habe, und die sind teilweise Katastrophal. Wenn du willst schreib ich dir auch paar Beispiele auf. :)

Ich hätte mein Kind auf Corona testen lassen. Wir sind in einer
fucking Pandemie, und ich würde das Riskio nicht eingehen, potentiel mich, meine Familie, die Kita Kinder und deren Umfeld mit anzustecken. Wozu hat Deutschland denn die ganzen Testkapazitäten aufgebaut? Lieber einmal mehr als weniger testen. Oder warum dein striktes dagegen sein?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >