Thema:
Im Gegenteil, die Tests gehen gerade los /nt flat
Autor: McDee
Datum:11.08.20 12:16
Antwort auf:Russland lässt Impfstoff ohne umfangreiche Tests zu. von Adema

>[https://www.zeit.de/politik/2020-07/corona-weltweit-pandemie-entwicklung-live]
>
>"Russland lässt Impfstoff ohne umfangreiche Tests zu
>
>Russland hat nach Aussage von Präsident Wladimir Putin den weltweit ersten Impfstoff zugelassen. Das Mittel, das das Moskauer Gamaleja-Institut entwickelt hatte, habe die Freigabe des Gesundheitsministerium erhalten, sagt Putin. Seine Tochter sei bereits geimpft worden.
>
>Der Impfstoff wurde nach weniger als zwei Monaten Probezeit registriert und nur an wenigen Menschen getestet. Ihn in einem so frühen Stadium zuzulassen, widerspricht internationalen Kriterien.
>
>Putin zufolge wurden alle notwendigen Tests gemacht. Den Gesundheitsbehörden nach sollen medizinisches Personal, Lehrer und andere Risikogruppen als Erste geimpft werden."
>


< antworten >