Thema:
Russland lässt Impfstoff ohne umfangreiche Tests zu. flat
Autor: Adema
Datum:11.08.20 11:27
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

[https://www.zeit.de/politik/2020-07/corona-weltweit-pandemie-entwicklung-live]

"Russland lässt Impfstoff ohne umfangreiche Tests zu

Russland hat nach Aussage von Präsident Wladimir Putin den weltweit ersten Impfstoff zugelassen. Das Mittel, das das Moskauer Gamaleja-Institut entwickelt hatte, habe die Freigabe des Gesundheitsministerium erhalten, sagt Putin. Seine Tochter sei bereits geimpft worden.

Der Impfstoff wurde nach weniger als zwei Monaten Probezeit registriert und nur an wenigen Menschen getestet. Ihn in einem so frühen Stadium zuzulassen, widerspricht internationalen Kriterien.

Putin zufolge wurden alle notwendigen Tests gemacht. Den Gesundheitsbehörden nach sollen medizinisches Personal, Lehrer und andere Risikogruppen als Erste geimpft werden."


< antworten >