Thema:
Re:Kind (1,5 Jahre) von Freundin hat Fieber, Husten und flat
Autor: gameshirtz
Datum:10.08.20 17:44
Antwort auf:Re:Kind (1,5 Jahre) von Freundin hat Fieber, Husten und von thestraightedge

>>Ziemlicher Quatsch imo. Was ich schon alles erlebt habt bei Ärtzen geht auf keine Kuhhaut mehr. Nur durch zweit oder Drittmeiningen Dinge herausgefunden oder tatsächlich über Google mehr gewusst als der Arzt auf seinem Spezialgebiet.
>
>o.O
>
>Okay... dann würde ich vielleicht nur noch via Google diagnostizieren, wenn Du damit ratzfatz selbst schlauer bist als Spezial-Mediziner?  ;)
>
>>Durch anschauen sieht kein Arzt Corona. Besonders bei einem Kita Kind. Was soll das Kind noch alles haben als die Top 3 Corona Symptome?
>
>Oha, das macht mir jetzt bzgl. Google-Diagnosen doch eher Sorgen. Es sind ja eben nicht die Top 3 Corona Symptome. Der Husten war nicht trocken wie Du sagst (ein wichtiger Punkt, den Du ja nicht ohne Grund hervorgehoben hast), und Schnupfen ist auch eher selten ein Symptom.
>
>Lt. WHO:
>Häufigste Symptome:
>Fieber
>Trockener Husten
>Müdigkeit
>
>Seltenere Symptome:
>Gliederschmerzen
>Halsschmerzen
>Durchfall
>Bindehautentzündung
>Kopfschmerzen
>Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns
>Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag
>
>Da ist kein Schnupfen bei. Das Kind hatte dann nach meinem Verständnis Fieber, sonst keines der Symptome.
>
>Ich wünsche jedenfalls alles Gute für Dein Kind.



Beziehe mich auf diese Daten hier: [https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText3]

Zumindest da sind das die Top 3 Symptome. Ich habe nie behauptet das ich besser oder schneller bin als ein Medizin Experte. Nur das öfter Ärtze bei mir und meinem Umfeld komplett falsch lagen und eine simple Google Suche die tatsächliche Ursache aufzeigen konnte. Daher bin ich kritisch, und das mit dem nichtmal Corona ansprechen fand ich daher merkwürdig. Was hättest du gemacht?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >