Thema:
Re:CDU Innenstaatssekretär will Meldepflicht von Reisenden flat
Autor: Slapshot
Datum:10.08.20 17:00
Antwort auf:Re:CDU Innenstaatssekretär will Meldepflicht von Reisenden von Fritz Schober

>Wenn er verpflichtend ist und nicht optional, dann keiner.
>Nur melden sich halt viele nicht.


Ja, und auch wenn er verpflichtend wäre, würden das nicht alle tun. Ganz egal, ob vorher oder nachher oder mittendrin oder wann auch immer.

>Kann dann teuer werden. Das reicht für die meisten als Motivation.

Wie gesagt: wenn es verpflichtend ist und mit entsprechenden Sanktionen belegt, dann ist es egal, ob vorher oder nachher.

>Es sollte schlicht keine Möglichkeit geben einen Flughafen oder Bahnhof ohne Covid19 Check zu verlassen. Dann haben wir immer noch genug Probleme mit Autoreisenden. Da müsste der Check an der Grenze stattfinden.

Und selbst da weißt du nicht, aus welchem Land die Leute einreisen, wenn sie nicht grad ein Autobahnbapperl auf der Windschutzscheibe haben. Was man in manchen Ländern gar nicht mehr braucht.

>Leider kann man ja nicht auf die Vernunft und Einsicht der Leute setzen.

Eben.

Rein grundsätzlich fänd ich den verpflichtenden Test nach der Rückkehr besser, als vorher beim Gesundheitsamt angeben zu müssen, wohin ich in den Urlaub fahre.

Zum einen, weil das sicher wieder irgendein Formular-Fick wird, und zum anderen, weil das den GRUNDRECHTE-Brüllern nur wieder in die Karten spielen würde (REISEFREIHEIT!!! WIE IN DER DDR!!!).


< antworten >