Thema:
Re:gibt's das nur bei uns? flat
Autor: deros
Datum:10.08.20 13:17
Antwort auf:Re:gibt's das nur bei uns? von Gadon

>>>
>>>
>>>Ist das ein deutsches Phänomen oder ein europäisches?
>>>
>>Das ist ein Menschliches Phänomen, vermutlich kam das aber erst zum tragen (in diesem Ausmaß) durch moderne Gesellschaften/Zivilisations Entwicklung und Internet/social media.
>>
>>
>Exakt. Die Sichtbarkeit hat sich dank dem Internet erhöht. Fraglich, und nicht auszuschließen, ist es, ob es tatsächlich auch mehr geworden ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das es da nicht geringer Mitnahme-Effekte gibt.
>
>Früher war es eben der Rattenfänger von Hammeln mit seiner Tröte, heute ist es Attila Hildmann mit Telegram.
>


Heute ist es vor allem viel einfacher Gleichgesinnte zu finden. Sei es um in einem Forum über Videospiele zu sprechen oder eben in einer Telegram-Gruppe krude Verschwörungstheorien zu teilen.


< antworten >