Thema:
CDU Innenstaatssekretär will Meldepflicht von Reisenden flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.08.20 08:04
Antwort auf:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut von Fritz Schober

Seit Samstag muss sich jeder Rückkehrer aus einem Coronavirus-Risikogebiet testen lassen. Doch wie lässt sich das durchsetzen? Innenstaatssekretär Krings fordert nun, dass Deutsche geplante Reisen in bestimmte Länder vorab anmelden müssen. Die Pflichttests verlaufen indessen weitgehend reibungslos.

Der Umgang mit Rückkehrern aus Coronavirus-Risikogebieten birgt weiter Diskussionsstoff. Innenstaatssekretär Günter Krings schlug in der "Rheinischen Post" eine Anzeigepflicht vor Reisen in vom Robert-Koch-Institut definierte Länder vor. "Wer in ein Risikogebiet reisen will, sollte das vorher dem Gesundheitsamt melden, damit es hinterher leichter überprüfen kann, ob der verpflichtende Corona-Test bei der Einreise gemacht und gegebenenfalls die Quarantäne eingehalten wurde."
---
Mal sehen ob er mit der Forderung durchkommt. Ich fände es gut.


< antworten >