Thema:
Re:Teil mal bitte ein paar Erfahrungen flat
Autor: Moosmann
Datum:09.08.20 21:15
Antwort auf:Teil mal bitte ein paar Erfahrungen von Ihsan

>Wir wollen auch demnächst kurzfristig nach Venedig und die dafür günstige Situation ausnutzen, würde mich aber interessieren was man dort unten in Italien grad so zu beachten hat - beim Einkaufen, im Hotel, der Stadt oder am Strand. Erfahrungsberichte sehr willkommen!

Entschuldigung für die späte Antwort, war die Woche sehr ausgelastet.

Also: Prinzipiell in den Geschäften Maskenpflicht wie bei uns, sonst nur 1 Meter Abstandsregelungen. Einlassbeschränkungen gab es keine, also keine Einkaufswagenpflicht (evtl. wird das aber von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich gehandhabt). Vor vielen Geschäften gab es im Eingang ein Desinfektionsmittel für die Hände. Spielhallen im Innenbereich mit Maskenpflicht. Maskenpflicht beim Eis kaufen (also für die paar Meter vor dem Tresen halt)

Keine Adresspflicht/Datenangabe in den Restaurants und Strandbars/Caffes, bei einen Restaurant (Spaghettihaus) hatten die es trotzdem verlangt.

Lunapark normal geöffnet. Strand sonst ganz normal und Schwimmingpools in den Hotels normaler Betrieb. Es hat in der Regel alles auf, nur ab und zu halt eine Eisdiele oder ein Geschäft nicht (eher mehr zu in Lido di Pini oder Pineda) aber das fällt meiner Meinung nicht ins Gewicht. Etwa 10% der Hotels haben ganz zu, mein Hotel hatten die nur zu 50% belegt.

Man muss damit rechnen, das ein gebuchtes Hotel bei der Ankunft zu hat und man ein Zimmer in einen anderen Hotel bekommt. Hotel Luna hat ganz zu, aber ist über Europa normal buchbar. Bei der Ankunft steht vor dem Hotel, man müsste in ein anderes gehen (dass aber IMO sogar besser ist). Evtl. vorher telefonisch abklären.

Buffet wird im Hotel vom Personal ausgegeben. Evtl. gibts bei der Auswahl Einschräkungen aber bei mir war das nicht relevant.

Ich war nur in Bibione und Portogruaro (Centro Commerciale). Zentrum in Bibione am Abend nicht ganz voll ausgelastet wie sonst in der Saison, würde sagen so wie zu Pfingsten bis vor Juli oder im September. Insgesammt war schon viel los, würde schätzen das ca. 1/3 weniger als sonst.

Es gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten, da sind die Vorschriften in DE schon etwas größer. Also man kann hier in Ruhe Urlaub machen und würde es auch empfehlen. Alles nicht so dramatisch wie in der Presse, die einen vorab dem Auslandsurlaub vermiesen wollen.


< antworten >