Thema:
Re:hmm flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.08.20 13:41
Antwort auf:Re:hmm von Lord Chaos

>Zudem hat er NRW für das Chaos bei der Schulöffnung kritisiert, würdest du denn im Nachgang sagen, er hatte Unrecht?

Das ist selbst jetzt kurz vor Ferienende noch nicht besser. Ich hatte schon an anderer Stelle diesen Thread eines Lehrers gepostet:
[https://twitter.com/lueckenbildung/status/1289233680343298049]

>>Das Problem ist einfach, dass sich solche Warnungen mit der Zeit abnutzen.
>Was wäre denn dein Lösungsansatz? Weniger warnen?


Für die breite Masse hat man das ganze doch mit der AHA-Regel (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken) auf einen möglichst einfachen Nenner gebracht. Daran bei Bedarf zu erinnern, sehe ich vor allem als Aufgabe der Politiker an, die in der Verantwortung sind.

Wer bei den Talkshows einschaltet, dem unterstelle ich mal die Bereitschaft, sich weitergehend mit dem Thema zu beschäftigen. Da brauche ich niemanden, der diese Warnungen als seine Hauptaufgabe ansieht sondern wünsche mir eine differenziertere Betrachtung. Um mal den Vergleich mit einem anderen Talkshow-Stammgast zu bemühen: Mai Thi hat es auch an Warnungen nicht mangeln lassen. Dennoch hat sie die nicht mit so einer Penetranz vorgetragen und alle, die auch nur vage mögliche zukünftige Lockerungen angedeutet haben, als komplett verantwortungslose Idioten dargestellt, wie das Lauterbachs Spezialität ist.

>Dennoch sehe ich die Notwendigkeit, weil der Virus halt kein harmloser Schnupfen oder Grippe ist.

Ich verstehe das (auch was Du in dem hier weggekürzten Teil schreibst). Im Moment sind Warnungen definitiv angebracht. Es würde ja als erster Schritt schon reichen, wenn Lauterbach etwas an seinem Auftreten feilen würde, nicht so verbissen wie ein Prediger wirken würde, der vor dem Höllenfeuer warnt und auch mal einen Irrtum einräumen würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname