Thema:
Re:hmm flat
Autor: Telemesse
Datum:07.08.20 13:15
Antwort auf:Re:hmm von Lord Chaos

>>Ihr bastelt euch euren Stuss auch so zusammen wie er euch in den Kram passt.
>>Zum einen: Palmer ist OB von Tübingen. Damit ist er dort also direkt verantwortlich für alle dortigen Maßnahmen und deren Umsetzung. In Tübingen gibt es derzeit fast keine Infizierten und kaum Neuinfektionen. D.h. er scheint da wohl einiges richtig zu machen.
>
>Ja, da ist eine Studentenstadt mit 90K Einwohnern sicher für das gesamte Bundesgebiet sehr aussagekräftig. Für die Maßnahmen ist im Übrigen das Land BaWü verantwortlich, es ist ja nicht so, dass Palmer da sein eigenes Süppchen kocht.
>
>>Lauterbach dagegen ist exakt der Typ arroganter Schlaumeier der so tut als ob er alle anderen für Doof hält.
>
>Seltsam, ich hätte jetzt eher Jemand für einen arroganten Schlaumeier gehalten, der einem Mediziner und Experten im Bereich Epidemiologie Fachkompezenz abspricht. Aber wie wir wissen, sind Studiengänge, Doktorentitel und Professuren jenseits der Wirtschaftswissenschaften bekanntlich überschätzt.
>Man muss den Herren übrigens nicht mögen, aber man sollte schon im Auge haben, dass er mit seiner Meinung in Fachkreisen alles andere als alleine dasteht & vermutlich mehr Plan hat als die meisten Leute, die ihn als "arroganten Schlaumeier" titulieren.


Es kommt nicht nur darauf an was man sagt sondern auch wie man es sagt. Und seine Art ist einfach kontraproduktiv, da er ausschließlich erzählt was angeblich nicht geht. Irgendeineinen brauchbaren Vorschlag für gangbare Lockerungen habe ich dagegen von Lauterbach noch nie gehört. Darüberhinaus ist es auch keine große Leistung vor allem zu warnen und nur mit dem erhobenen Zeigefinger rumzulaufen wenn man selber keinerlei Verantwortung für irgendwas hat und auch mit den Konsequenzen von Maßnahmen nichts zu tun hat.
Die Verantwortung liegt beim Gesundheitsministerium und bei den Ministerpräsidenten und ich wüsste nicht das diese auf die Expertise von Fliegenclown Lauterbach angewiesen wären.
Und es ist ja schön das Lauterbach promovierter Mediziner ist, als Bundestagsabgeordneter dürfte er ja aktuell aber nicht praktizieren und auch nicht an irgendwelchen wissenschaftlichen Forschungen mitwirken. Was für grandiose neue Erkenntnisse kann er denn zur Debatte beisteuern? Die Folgen der Viruserkrankungen sind bekannt und die Gefahr einer exponentiellen Verbreitung ist auch hinlänglich bekannt. Das einzige was nicht hinreichend bekannt ist, ist die exakte Art der Verbreitung. Hier ist Expertise gefragt um eben gut abschätzen zu können welche Maßnahmen wichtig, welche weniger wichtig und welche eventuell verstärkt werden müssen. Das kriegt man aber eben nur im Feldversuch heraus bei dem man eben auch mal gewisse Risiken eingehen muss. Vor jeder Lockerung zu warnen, da sie ein potentielles Risiko beinhaltet kann ich auch ohne promovierter Mediziner zu sein. Bringt aber eben genausowenig was wie Lauterbachs mahnender Zeigefinger der ohnehin von kaum noch jemandem ernst genommen wird.


< antworten >