Thema:
Re:hmm flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.08.20 11:34
Antwort auf:Re:hmm von Matze

>>>Wie lächerlich das ist, bei dem Typen mit „Präventionsparadox“ zu kommen, sollte dir selbst aufgehen.
>>Das bezog sich nicht auf Lauterbach, sondern auf Euch.
>
>Das verstehe ich nicht. Ich dachte, das "Präventionsparadox" bedeutet, dass man jemanden wegen einer Warnung vor einer ausgebliebenen Katastrophe kritisiert, diese aber letztlich nur ausgeblieben ist, weil man wegen der Warnung vorsichtig war?


[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4756223]

Finde ich eine gute Erklärung.

>Bizarr fand ich z.B. diese Warnungen, als beim so ziemlich absoluten Tiefststand der Fallzahlen vor jeder minimalen Öffnung gewarnt wurde:
>[https://www.merkur.de/politik/markus-lanz-corona-zdf-tv-massnahmen-lockerungen-karl-lauterbach-spd-kritik-ansage-zr-13715724.html]


Bitte zitiere richtig - Lauterbach hat, völlig zu Recht, lediglich kritisiert, dass die Diskussion um weitere Lockerungen zu dem Zeitpunkt daneben wäre und die falschen Signale setzen würde.

Zudem hat er NRW für das Chaos bei der Schulöffnung kritisiert, würdest du denn im Nachgang sagen, er hatte Unrecht?

>Natürlich fließen solche Antipathien bei der Beurteilung auch ein wenig mit ein. Das geht hier wohl fast allen so, siehe z.B. die Beurteilung von Söder und Laschet. Die können machen was sie wollen, für einige sind sie immer Held bzw. Bratwurst.

Ein wenig? Ich bitte dich. Und - man kann über den Tellerrand ruhig mal schauen, ich hab von Söder nie viel gehalten, dennoch ziehe ich meinen Hut davor, wie er in den meisten Fällen gehandelt hat.
Von Lauterbach halte ich übrigens auch nicht sonderlich viel, dennoch kann ich nur den Kopf schütteln, und das ist nicht auf dich bezogen, mit welcher Vehemenz man auf ihn einprügelt & ihn bedroht.

>Das Problem ist einfach, dass sich solche Warnungen mit der Zeit abnutzen.

Was wäre denn dein Lösungsansatz? Weniger warnen?

Weisst du, auch wieder NICHT auf dich bezogen, als Jemand, der sich mit dem Scheiss auseinandersetzen musste & zudem noch immer mit Spätfolgen zu kämpfen hat, finde ich es richtig, lieber einmal zuviel zu warnen als das Ganze zu verharmlosen - ich bin es jedenfalls langsam leid, dass die Leute wegen einem Fetzen Stoff jammern oder nicht begreifen, dass gerade die Einschränkungen, die wir hatten, ein Grund mit dafür sind, dass uns nicht wie in anderen Ländern die Zahlen um die Ohren geflogen sind.
Und du kannst mir glauben, als Jemand, der im Monat mindestens auf einem Konzert oder feiern war, vermisse ich das auch. Ebenso sind in meinem Bekanntenkreis viele Leute aus dem Gastro- oder Veranstaltungsbereich, die mit dem Rücken zur Wand stehen.
Dennoch sehe ich die Notwendigkeit, weil der Virus halt kein harmloser Schnupfen oder Grippe ist.


< antworten >