Thema:
Re:Dito.. flat
Autor: DJS
Datum:06.08.20 20:17
Antwort auf:Re:Dito.. von Pezking

>>Zwei halbwegs seriöse Studien, die eine sagt Kinder verbreiten Corona so gut wie gar nicht, die andere behauptet das Gegenteil. Irgendwas kann da nicht stimmen. Was ist wenn noch mehr Studien auf die wir uns verlassen Bullshit sind?
>
>Es ist nicht ungewöhnlich, wenn Studien zu widersprüchlichen Ergebnissen kommen.
>
>Das riesige öffentliche Interesse an COVID-19 sorgt halt gerade dafür, dass jede Pups-Studie ungefiltert sofort durch den Medienwald getrieben wird.


Klar, dafür muss man die Studie aber zuerst überhaupt veröffentlichen. Die Medien machen nur ihren Job und präsentieren die Ergebnisse der Studien ohne sie (logischerweise) zu überprüfen.

>Ohne dabei dafür zu sorgen, dass eine korrekte Einordnung in die gesamte Forschungsarbeit zu diesem Thema erfolgt.
>
>Dabei leichtfertig von "Bullshit" zu reden ist falsch.


Man kann sicherlich einfach Pech bei der Auswahl der Probanden haben. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering wenn man die Studie richtig aufbaut.

Wenn man also davon ausgeht, dass man kein Pech gehabt hat und zwei Studien Gegensätzliches herausfinden, dann ist mindestens eine davon einfach fehlerhaft = Bullshit. Es müssen irgendwo Fehler gemacht worden sein, z.B. bei der Erfassung der Daten oder bei der Auswertung.


< antworten >