Thema:
Re:hmm flat
Autor: Pezking
Datum:06.08.20 18:20
Antwort auf:hmm von Matze

>Er hat sicher einige gute Ideen aber was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass er die ominöse "zweite Welle" praktisch als gegeben hinnimmt, ohne überhaupt eine Definition dafür zu liefern. Ab wie vielen Neuinfizierten am Tag oder welchem R-Wert kann man davon sprechen? Das sollte erst mal geklärt sein.
>
>Wenn man das als unabwendbar darstellt, führt es nur dazu, dass noch mehr Leute aufhören, sich Mühe zu geben - nützt ja doch nichts.


Diese Begriffe sind variabel. Mit Disziplin und Verordnungen hat man die erste Welle während sie im Gang war in den Griff bekommen. Und zu dieser Welle zählt die gesamte Entwicklung. Und auch auf das Ausmaß einer zweiten Welle wird man Einfluss nehmen können, sobald sich diese anbahnt.

Man kann ja auch von einer zweiten Welle reden, wenn man nur durch massive Bemühungen und Einschränkungen eine Eskalation der Infektionszahlen verhindern kann. IMO gehört allein schon der Weg dahin einfach dazu, also wenn sich die Neuinfektionszahlen kontinuierlich verschlechtern und das Einleiten entsprechender Gegenmaßnahmen notwendig erscheint.


< antworten >