Thema:
Re:hmm flat
Autor: Telemesse
Datum:06.08.20 16:24
Antwort auf:Re:hmm von thestraightedge

>>Er hat sicher einige gute Ideen aber was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass er die ominöse "zweite Welle" praktisch als gegeben hinnimmt, ohne überhaupt eine Definition dafür zu liefern. Ab wie vielen Neuinfizierten am Tag oder welchem R-Wert kann man davon sprechen? Das sollte erst mal geklärt sein.
>>
>>Wenn man das als unabwendbar darstellt, führt es nur dazu, dass noch mehr Leute aufhören, sich Mühe zu geben - nützt ja doch nichts. Das ist schlechtes Lauterbach-Niveau. Der hat die "zweite Welle" schon im Mai gesehen und hatte gestern nicht mal die Eier, seinen Irrtum einzugestehen, dieser miese Charakterkrüppel. Hat Drosten imo nicht nötig, sich auf das Niveau zu begeben.
>
>Es ist so herrlich opportun, zu einem Thema, bei dem alle im Dunkeln tappen, nachträglich Irrtümer und falsche Annahmen vorzuwerfen und bestenfalls noch VORSATZ zu unterstellen, weil, ja, warum eigentlich? Das hat schon die Debatte um den Mundschutz komplett verzerrt. "jaja, erst nicht, und jetzt doch?! LÜGENPRESSE!".
>
>Lauterbach hat nach meiner Erinnerung im Mai vor der Möglichkeit einer zweiten Welle GEWARNT. Er hat nicht gesagt, dass sie kommt oder da ist. Sie ist (noch) nicht gekommen, vielleicht auch, weil sich alle am Riemen gerissen haben und vielleicht auch, weil Warnungen (durch Lauterbach?) gefruchtet haben.
>Zeitsprung, man kann weitere Ergebnisse aus dieser Zeit googlen: [https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-talk-zur-corona-krise-lauterbach-warnt-vor-2-welle-kubicki-sieht-ganz-anderes-problem_id_11983699.html]
>Dass Palmer ihn nun darauf festnagelt und eine Entschuldigung oder ein Eingeständnis fordert ist, nunja, v.a. der gewohnt schlechte Stil Palmers.
>
>Ich habe keine Aktien in Lauterbach. Aber Deine Äußerungen zu ihm sind, nunja, niveaulos und respektlos?


Ach komm. Lauterbach ist imo eine Vollpfeife. Der Polit Talkshoclown 2020. Ausser ständiger Apokalypsepropaganda hab ich von dem nicht viel vernommen und nahezu alle seine Untergangsprognosen sind nicht eingetreten. Das einzige was der erreicht ist, daß er den Leuten zu ehmendst auf die Nüsse geht und die das Thema Corona nicht mehr hören wollen/können.
Wir brauchen mal Leute die mit Ratio an die Sache ran gehen, gangbare Lösungen aufzeigen und den Menschen mal Mut machen statt ständig alles schlecht zu reden.
Und Palmer hat ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt. Der Unterschied ist nämlich das Palmer an der Front ist und nicht nur labern sondern eben pragmatisch liefern muss und das hat er ja durchaus gut getan.


< antworten >