Thema:
Re:Atemmasken KN95, 50er Set, 27,12 Euro flat
Autor: Fritz Schober
Datum:05.08.20 08:42
Antwort auf:Re:Atemmasken KN95, 50er Set, 27,12 Euro von bragon

>Wenn ich sehe, wieviel Geld woanders für solche Masken verlangt wird, schreit das quasi "Produktfälschung". Ist wahrscheinlich besser als nichts, aber großen Schutz, wie von "richtigen" FFP2 Masken, würde ich mir hier nicht versprechen.
>[https://www.produktwarnung.eu/2020/07/16/rapex-meldungen-achtung-behoerde-warnt-vor-unsicheren-atemschutzmasken/19060]


Großen Schutz hat man ohne Haarabdeckung, Schutzbrille und wirklich luftdichter Anpassung ans Gesicht (Atemluft nicht seitlich ein- und ausatmen) eh nicht.
Diese KN95 Masken sind alle aus Polypropylen Vliesstoff und das filtert Spucke und feine Partikel in der Ausatemluft hinreichend und bei dem Preis so günstig dass man sie nach Besuch in einer möglicherweise kontaminierten Zone auch entsorgen kann. Besser als eine dünne Baumwollmaske allemal.


< antworten >