Thema:
Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf flat
Autor: suicuique
Datum:04.08.20 22:29
Antwort auf:Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf von Sven Mittag

>Mit sehr überschaubaren Konsequenzen für die betroffene Person.

Ach, als ich etwa 5-6 Jahre alt war hatten meine muslimischen Spielkameraden eine Heidenangst vor dem Beschneidungsritual. Hätten sie daranh freiwillig mitgemacht? Nicht nach meiner Erfahrung.

War damit ihr Leben versaut? Sicher nicht.
Aber soll das jetzt der Maßstab sein die Sinnhaftigkeit von Traditionen zu hinterfragen?

>Ich kenne zumindest keine Studie über die daraus entstehende psychische Störung bei jungen jüdischen Männern. Da gibt es wirklich DEUTLICH seltsamere Regeln. Priester, die im Zölibat leben müssen, und nach Alternativen schauen, würde mir jetzt so spontan einfallen. Da sind dann sogar die Schäden nachweislich höher ;)

Und wer hier verteidigt diese überholte Unsitte?
Im Gegensatz zur Beschneidung entscheiden jedoch die Priester zumindest noch selbst darüber. Oder zumidnest in einem Alter in dem sie diese Entscheidung treffen können sollten.

gruß


< antworten >