Thema:
Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf flat
Autor: Fritz Schober
Datum:04.08.20 21:44
Antwort auf:Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf von Sven Mittag

>>Was ist an der Priorisierung "körperliche Unversehrtheit" vs. >Selbst eine Impfung ist nach Medizinrecht ein Eingriff auf die körperliche Unversehrtheit.

Verhindert eine schwere Erkrankung und Tod. Es hat auch keine dauerhafte Folge für das Kind. Es wird nur nicht an einer schlimmen Krankheit wie Polio (kannte einen Jungen der es hatte - völlig verkrüppelte Hand und krumme Beine) oder Tetanus erkranken.

>Wie wäre es aber nun mit einer Zungenbandplastik?
>Wird auch täglich durchgeführt? Nutzen fürs Kind: Es kann besser die Zunge >ausstrecken und Eis schlecken...


Deswegen wird das nicht gemacht sondern wegen medizinischer Indikation.
Schluckbeschwerden, Einkerbung der herausgestreckten Zunge, Zahnfleischrückgang, Entstehung von Zahnlücken, Störung der kindlichen Sprachentwicklung (z.B. durch eingeschränkte Bewegungsfreiheit der Zunge oder Lispeln bei Entstehung von Zahnlücken) bei Kindern mit fehlgeformten Bändern.

Erneut, medizinische Indikation. Massive Nachteile wenn sie es nicht machen und es wird auch nicht bei allen gemacht sondern nur bei denen mit einem Problem.

>Selbst die Blutstillung mit Speichel macht unter historischen Hintergrund

Ja, in einer Zeit als es keine moderne Medizin gab mit entsprechender Hygiene und Antibiotika und sterilen Instrumenten. Heute muss das nicht sein. Spucke und Wein ist nicht besser als moderne Antimykotika und Antiseptika.


< antworten >