Thema:
Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf flat
Autor: Fritz Schober
Datum:04.08.20 12:51
Antwort auf:Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf von suicuique

>Gibt es ähnliche einzuordnende Rituale in anderen Religionen?

Also Verstümmelungen als Initiationsritual sind mir sonst nur von Mittelsepik aus Papua-Neuguinea die man auch als Krokodilsmenschen kennt bekannt. Die bekommen ein umfangreiches Muster aus der Haut geschnitten welche dann zu wulstigen Narben wird die sie ein Leben lang behalten. Schmerzhafte Riten wie z.B. Ameisenstiche aushalten etc. haben viele Naturvölker.

Aber weibliche Genitalverstümmelung findet sich in vielen Regionen und Religionen in verschiedene Ausführungen. Die Krasseste ist die pharaonische Beschneidung bei der alles weggeschnitten wird bis auf ein kleine künstlich geschaffenes Narbenloch für Urin und Menstruation. Es ist völlig abartig.

Es gab noch die Skopzen in Russland die sich alle primären und sekundären Geschlechtsmerkmale entfernen ließen da diese in ihrem Glauben von Satan geschaffen wurden. Die gibt es heute nur noch als kleine Splittergruppe heute noch aber die schneiden nicht mehr sondern leben freiwillig enthaltsam.


< antworten >