Thema:
Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.08.20 10:13
Antwort auf:Re:QAnon gewinnt immer mehr Zulauf von Matze

>Also, zwischen einem zentralen Element des jüdischen und islamischen Glaubens (so bizarr das für Aussenstehende auch sein mag), bei dem sich der bleibende Schaden für die Kinder in engen Grenzen hält und Genitalverstümmelungen, die keine der Weltreligionen gutheißt und die einzig dazu dienen, die Macht über Frauen zu zementieren, indem man ihnen den Spaß am Sex nimmt, sehe ich dann doch einen gewissen Unterschied.

Religion ist immer Machtausübung, in die Spur bringen, Rituale, Indoktrination so früh wie möglich. Die meisten Genitalverstümmelungen an Frauen werden von Frauen durchgeführt - und ich erwarte auch nicht, dass Du Dir das deshalb schön redest.

Bzgl. männlicher Beschneidung liegen die ursprünglichen Gründe übrigens nicht so weit von denen bei der weiblichen Beschneidung entfernt wie Du meinst.

Man kann qualitativ, also mit Blick auf die medizinischen Auswirkungen, gern abstufen.

Unterm Strich bleibt aber: Aus welchen Gründen auch immer Babies und Kindern Körperteile abgeschnitten werden: Es ist verachtenswerte, perverse Scheisse.


< antworten >