Thema:
QAnon gewinnt immer mehr Zulauf flat
Autor: Fritz Schober
Datum:04.08.20 08:21
Antwort auf:Argumente gegen Verschwörungstheorien von PUH

QAnon und seine antisemitische Wurzeln haben sich verselbstständigt in einen neuen globalen Kult der alles in einen Topf wirft - sogar Corona und Bill Gates finden dort mit Lady Gaga, Hillary Clinton und Angela Merkel einen skurrilen gemeinsamen Nenner.

Dass Juden Kinderblut trinken ist ein uraltest antisemitisches Stereotyp welches aus dem Beschneidungsritual stammt bei dem der Rabbit die Blutung des Säuglings mit dem Mund stoppt - was bis heute so gemacht wird: [https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/beschneidung-in-new-york-der-kampf-des-rabbis-11908568.html] und schon früh von den Christen des Mittelalters verunglimpft wurde und ihnen eine Nähe zu Satan oder Dämonen unterstellt und sie so darstellte.

Die Performance Künstlerin Marina Abramovic welche mit blutigen Installationen auf das Grauen im Jugoslawien Krieg hinweisen wollte (ich konnte persönlich mit ihrer Kunst auch nichts anfangen) wird als Satanistin bezeichnet und ihre Installationen mit neuen erfundenen Erklärungstexten versehen welche "beweisen" dass die jüdische Eliten Menschen (vor allem Kinder) kochen und essen.

Jetzt haben diese alten Hassbilder zusammen mit moderner Technik des Internets eine fatale Vermischung erfahren:

[https://youtu.be/9R5TvLCsN-E]

Ist das nun ein Art Social Media Live Action Videospiel bei dem man sich toll fühlen kann?

Es hat Level (des Wissens), es hat Rätsel (zu lösen), es hat Gemeinschaftsgefühl (Demos), es verspricht ein Endspiel mit Loot (Revolutionskampf und danach Enteignung der reichen jüdischen Eliten). Der Aufhänger ist angeblicher Mord und sexueller Mißbrauch der Schützenswertesten der Gesellschaft, Kinder. Dazu noch die Angst davor von fremden Mächten kontrolliert zu werden. Kinder schützen ist logischerweise weltweit universell hoch angesehen. Also der ideale Aufhänger um die Leute zu motivieren. Angst obendrauf als ebenfalls sehr mächtiger Motivator und schon hat man Anhänger.

Wie kann man dagegen argumentieren? Weil alles was ihren Verschwörungen widerspricht wird einfach als "Lüge" und "Fake" abgetan und nicht beachtet.


< antworten >