Thema:
Re:Es kommt wie ich es prophezeit habe flat
Autor: Joschi
Datum:02.08.20 22:44
Antwort auf:Es kommt wie ich es prophezeit habe von waldmeister

>Monate waren jetzt Zeit, Lösungen für die Schule nach den Sommerferien zu finden. Ergebnis: nichts. Vor zwei Tagen hat Berlin die Maskenpflicht in der Schule mal schnell beschlossen. Allerdings nicht im Klassenzimmer. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man laut lachen

Du musst bedenken, dass der Stoff ja noch gar nicht fest steht. Würde jeder Jahrgang nach einem zentralen Lehrplan einfach den gleichen Stoff bekommen, könnte man ja zentralisiert Lehrvideos und digitale Aufgaben vorbereiten, so auf Landesebene oder gar Bundesebene. Man könnte behördlich eine überordnete IT und entsprechende Beschaffung organisieren, die aufsetzend auf bestehenden Lehrplattformen wie Moodle und BigBlueButton Strukturen schafft, Inhalte hochlädt, Lehrkräfte mit LTE WLAN Routern ausstattet und vernetzte Tablets and Schüler verteilt. Man könnte in den Sommerferien entsprechende Schulungen durchführen, um Betreuung via Webcam beizubringen. Aber hey. Man weiß einfach nie was da so dran kommt und ob das aus dem anderen Bundesland nicht voll in die falsche Richtung geht...


< antworten >