Thema:
Re:Es kommt wie ich es prophezeit habe flat
Autor: Corben Dallas
Datum:02.08.20 17:06
Antwort auf:Re:Es kommt wie ich es prophezeit habe von DJS

>Ich kann die Kritik nur zum Teil nachvollziehen.
>Die meisten Eltern erwarten, dass ihre Kinder wieder ganz normal jeden Tag zur Schule gehen. Wenn man >Corona ernst nimmt, dann ist das imo einfach nicht möglich. Da kann man planen wie man will.


Das erwarten wir gar nicht. Aber unter Distanzunterricht und Homeschooling verstehen wir etwas anderes als schlecht kopierte Blätter über difuse WhattsApp Gruppen zu verteilen und sich in 3 Monaten ganze ein- oder zweimal telefonisch beim Kind zu melden.


>Man bräuchte dreimal so viele Lehrer und dreimal so viele Gebäude. Und die kann man sich nicht >herbeizaubern. Die Verantwortlichen sind auch keine Hellseher und wissen nicht wie es mit Corona >weitergeht.

Und wir können nicht dauerhaft die Arbeit machen, die in den Schulen erledigt werden soll. Distanzunterricht ist ein schönes Wort, aber so wie es bei uns statt fand ist es zu 99 Prozent die Verlagerung der schulischen Tätigkeiten auf die Eltern. Das kann es nicht sein. Wir müssen auch noch ganz nebenbei unseren Berufen nachgehen.


>Was man auf jeden Fall kritisieren kann, ist die fehlende Digitalisierung an vielen Schulen. Aber auch in Deutschland gibt es nicht unendlich viel Geld. Wenn man in den Urlaub fährt regt man sich über sie Straßen auf, bricht Corona aus ist das Gesundheitssystem kaputtgespart usw. Jetzt trifft es eben die Schule.

Es trifft vor allem die Eltern, die den Kack ausbaden müssen und das seit Monaten. Dafür werden wir mit 300 Euro abgespeist. Vielen Dank! Dann sollen sie die Schulen zusperren, aber so wie es die letzten Monate gelaufen ist, ist eine absolute Frechheit.

Corben


< antworten >