Thema:
Re:Wie handhabt ihr das so im Büro mit kranken Kollegen? flat
Autor: EBlues2000
Datum:02.08.20 16:38
Antwort auf:Re:Wie handhabt ihr das so im Büro mit kranken Kollegen? von Bomber

>
>Naja, sollte bei uns einer mit Grippesymptomen in der Arbeit auftauchen wird er erst ermahnt und dann abgemahnt. Wir, als Betriebsrat, haben dieses rigorose Vorgehen gefordert ... so bleiben dann auch die Leugner zu Hause, wenn sie Symptome haben.
>
>Büros dürfen eh nur zu max. 50% besetzt werden, eine Pflicht besteht nicht, HO ist immer möglich. Führungskräfte sollen öfter als einmal die Woche kommen. So kommt es tlw., dass in meinem Bereich (20 MA) manchmal nur 1 bis 2 da sind. Geht auch...
>
>----------------------


Genau so läuft das auch bei uns in der Firma. Und, ganz ehrlich, alles andere fände ich auch nicht angemessen!
Bei uns geht es sogar noch ein kleines Stück weiter: Auch Führungskräfte brauchen nicht zu kommen.

Und krank oder gar mit Grippesymptomen zu erscheinen ist bei uns ein Grund für eine Abmahnung.

Wobei es dann aber schon eine recht merkwürdige Firmenkultur ist, wenn man als einzig Vernünftiger dann noch zum Gespött wird. Bei uns ist es genau umgekehrt. Sollte sich da jemand als Corona-Leugner outen gibt’s Saures :-).
Hab ich aber bis jetzt noch nicht erlebt. Alle sind sehr vernünftig und respektvoll im Umgang miteinander.

Hört sich zwar irgendwie blöd an, aber meine Hochachtung vor meinem Arbeitgeber ist seitdem nochmal sehr gestiegen! In der Krise zeigt sich halt der wahre Charakter... :-)


< antworten >