Thema:
Re:schlechtester Freitag seit 8.5. flat
Autor: Matt
Datum:02.08.20 15:41
Antwort auf:Re:schlechtester Freitag seit 8.5. von Lord Chaos

>>Am Arbeitsplatz gilt das ArbSchG. Im ÖPNV MNS Pflicht. Wenn du einen Verstoß feststellst hast du alle Möglichkeiten. Könntest sogar in der Bahn die Polizei rufen und denjenigen, der gegen die Pflicht zum tragen eines MNS verstößt bis zum Eintreffen der Polizei festhalten(Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren!).

>Sagt sich sehr einfach, wenn man den ÖPNV nicht nutzt , oder?
>Wie stellt sich denn der Herr Matt das denn so vor? Ich fahre jeden Morgen fucking ICE nach Nürnberg und hatte bis jetzt nicht eine(!) Fahrt, in der nicht irgendein Idiot war, der eine Diskussion vom Zaun brechen wollte, wieso er keine Maske trägt.


>Zug stoppen und die Personen dann entfernen lassen? Und deine Idee von wegen festhalten entbehrt aufgrund des Abstandsgebotes nicht einer gewissen Ironie.

Neben mich würde sich so ein Idiot sicher nicht setzen. Binnen Sekunden wüsste er, dass er gleich was anderes als nur nen MNS benötigt.

>Und - willst du wissen, wie oft ich es bei mir im Store erlebe, dass Leute keine Masken tragen wollen? Wie die Reaktionen sind? Da gehört eine schlechte Googlebewertung noch mit zu den harmloseren Dingen.
>Gefühlt ist das stressiger als das Weihnachtsgeschäft, die Mehrbelastung für meine MA sind jedenfalls spürbar.


Hausverbot erteilen? Security? Da ist doch geschissen auf ne Google Bewertung. Was sagen die anderen Kunden dazu? Von mir würdest du die schlechte Bewertung erhalten, wenn ich den Eindruck habe, dass du die Pfeifen tolerierst, warum auch immer.
>
>Sorry, so sehe ich dich an anderer Stelle schätze, aber hier hast du dich in was verrannt, was aber leider keine Seltenheit ist.


Ich verrenne mich hier gar nicht. Auch diese Einzelfälle, denen ihr offensichtlich nicht mal entsprechend entschlossen begegnet, werden uns nicht umbringen.

Ich sag es gerne auch noch mal, keine Panik, Maßnahmen einhalten, aufmerksam sein(das bedeutet auch Opposition gegenüber Maskenverweigerern). Ich bin da vollkommen angstfrei und sag einfach was. Diese Leute bloßzustellen sollte ja relativ einfach gelingen, da quasi überall Leute unterwegs sind, die wirklich Sorge vor einer Ansteckung haben und dann doch gerne mit einstimmen, wenn man jemanden konfrontiert.


< antworten >