Thema:
Re:Es kommt wie ich es prophezeit habe flat
Autor: Pezking
Datum:02.08.20 15:29
Antwort auf:Re:Es kommt wie ich es prophezeit habe von DJS

>>>Monate waren jetzt Zeit, Lösungen für die Schule nach den Sommerferien zu finden. Ergebnis: nichts. Vor zwei Tagen hat Berlin die Maskenpflicht in der Schule mal schnell beschlossen. Allerdings nicht im Klassenzimmer. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man laut lachen
>>
>>War doch klar. Die retten sich immer nur von Ferien zu Ferien und hoffen, dass wieder alles so wird wie früher. Alternativen zum Frontalunterricht an allen drei Schulen meiner Kinder gibts nicht.


Ich frage mich auch, warum nicht ansatzweise auch mal darüber diskutiert wird, während der Pandemie einfach die Schulen zu schließen. Also auch kein Home-Schooling. Alle "bleiben sitzen", und danach geht es wieder weiter im Takt.

Heutzutage ist die eigene Karriereplanung doch kein Wettlauf mehr. Dann startet man halt mir allem ein Jahr später - so what? Dafür gibt es heuer keinen Wehr- und Ersatzdienst mehr.

Dazu ermöglicht der Staat jeder Familie, dass ggf. ein Elternteil vorübergehend in 100%ige Kurzarbeit zur Full-Time-Kinderbetreuung wechseln darf.

IMO wäre das die sauberste Lösung. Ohne Eiertanz, ohne Flickschusterei, ohne Planungsunsicherheit.

Ich bin jetzt nicht felsenfest davon überzeugt, dass das der Königsweg wäre. Mir ist nur schleierhaft, warum es in der öffentlichen Debatte nicht mal eine Option darstellt.


< antworten >