Thema:
Re:Es kommt wie ich es prophezeit habe flat
Autor: DJS
Datum:02.08.20 14:45
Antwort auf:Re:Es kommt wie ich es prophezeit habe von Corben Dallas

>>Monate waren jetzt Zeit, Lösungen für die Schule nach den Sommerferien zu finden. Ergebnis: nichts. Vor zwei Tagen hat Berlin die Maskenpflicht in der Schule mal schnell beschlossen. Allerdings nicht im Klassenzimmer. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man laut lachen
>
>War doch klar. Die retten sich immer nur von Ferien zu Ferien und hoffen, dass wieder alles so wird wie früher. Alternativen zum Frontalunterricht an allen drei Schulen meiner Kinder gibts nicht.


Ich kann die Kritik nur zum Teil nachvollziehen.
Die meisten Eltern erwarten, dass ihre Kinder wieder ganz normal jeden Tag zur Schule gehen. Wenn man Corona ernst nimmt, dann ist das imo einfach nicht möglich. Da kann man planen wie man will.

Man bräuchte dreimal so viele Lehrer und dreimal so viele Gebäude. Und die kann man sich nicht herbeizaubern. Die Verantwortlichen sind auch keine Hellseher und wissen nicht wie es mit Corona weitergeht.

Was man auf jeden Fall kritisieren kann, ist die fehlende Digitalisierung an vielen Schulen. Aber auch in Deutschland gibt es nicht unendlich viel Geld. Wenn man in den Urlaub fährt regt man sich über sie Straßen auf, bricht Corona aus ist das Gesundheitssystem kaputtgespart usw. Jetzt trifft es eben die Schule.


< antworten >