Thema:
Re:Durchgriff bei linker Gegendemo flat
Autor: Pinky
Datum:02.08.20 14:38
Antwort auf:Re:Durchgriff bei linker Gegendemo von Lord Chaos

>Zum Einen wurden Polizisten verletzt nach diversen Presseberichten. Von verbalen >Drohungen gegenüber Pressevertretern mal ganz abgesehen.
>Und es wurde teils bei deutlich friedlicheren Demonstrationen deutlich schärfer >reagiert, ich verweise einfach mal auf die Räumumg des Schlossparks iin Stuttgart im >September vor ein paar Jahren, bei dem man keinen Stress damit hatte, Wasserwerfer >gegen Demonstranten rollen zu lassen.


Ja und? Schlägst du jetzt gerade ernsthaft vor in einem knüppellvollen Tiergarten mit Wasserwerfern gegen eine Melange aus Reichsbürgern, Hools, AfD/NPD Kadern und schwäbischen Muttis vorzugehen? Die Versammlung wurde am späten Nachmittag von der Polizei beendet, es hat nur niemanden interessiert. Sowas eskaliert man nicht wenn man noch ganz bei Trost ist.

>Von wegen Genehmigung - mir schmecken Demos zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, >aber es ist halt ein Grundrecht.

Ja. Covid 19 gefällt das. Hauptsache Grundrechte wahrnehmen können.

>Wenn aber gegen klare Auflagen verstoßen wird, sollte man entsprechend reagieren >und Präsenz zeigen,

Die Bullerei war mit 1000+ Leuten vor Ort. Was schwebt dir denn vor? Und vor allem-was soll das nützen?

>gerade wenn Auflagenverstösse zur Folge haben, dass man damit Mitmenschen in >Gefahr bringt.

Genau deswegen würde ich ein Versammlungsverbot (und nicht nur für die PI news Spackos) momentan sehr unkritisch sehen. Es gibt echt wichtigeres.


< antworten >